Acoustic - Cover - Live
             Brigitta Hüttemann
                      Vocals - Acoustic - Guitar
 

Willkommen im Rhythmus, denn…

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Friedrich Nietzsche

Leben ist Rhythmus – “Der Rhythmus treibt die Planeten in ihren Umlaufbahnen und den Fötus in seinem Wachstum an. Der Rhythmus erzeugt die Zyklen der Erde und die Zyklen unserer Emotionen… der erste Klang der in unserem gerade entwickelten Gehör schwingt, ist der Puls des Blutes in den Venen und Arterien unserer Mutter… Wir schwingen in diesem Urrhythmus, noch bevor wir Ohren haben, um zu hören… Wir beginnen unsere Bewegungen nicht nur mit physischen Tönen, sondern auch mit dem Rhythmus von Stimmen und den Schwingungen von Gedanken zu synchronisieren…Wenn wir geboren weden, tragen wir bereits diese Rhythmen von Sprache, Emotionen und Interaktion als Prägung in uns…Die Puertorikaner nennen diesen Grundrhythmus, der die Art unseres Gehens, Sprechens und Handelns bestimmt, tumbao. Er ist Ausdruck unserer gesamten Persönlichkeit.”

Zitate aus “Frauentrommeln- eine spirituelle Geschichte des Rhythmus” von Layne Redmond

Genau so ist für mich das Bedürfnis, Musik zu machen, den Rhythmus zu leben, ein Ausdruck meiner Persönlichkeit. Abhängig von meinen unterschiedlichen Stimmungen, klingt ein Song immer wieder anders, entwickelt seine eigenen Energien, seinen eigenen Rhythmus … und dieses innere Erleben möchte ich hörbar machen und gerne an meine Zuhörer weiter geben.

Solid Rock.jpg Xchange-Roadhouse.jpg Xchange - live.JPG B-solostudiokleiner.JPG Charlottenburg Mai 2006 b-solokleiner.JPG B-solo 2012_B-solo_Torhauskonzert 2018_04__B-solo_Brigitta Hüttemann

Notice: link_pages is deprecated since version 2.1.0! Use wp_link_pages() instead. in /mnt/web004/c1/92/51377092/htdocs/blog/wp-includes/functions.php on line 4440

Dieser Beitrag wurde geschrieben am 28. May 2020 um 10:00:36 und abgelegt unter Home. Die Kommentare mit diesem Notice: comments_rss_link is deprecated since version 2.5.0! Use post_comments_feed_link() instead. in /mnt/web004/c1/92/51377092/htdocs/blog/wp-includes/functions.php on line 4440 RSS 2.0 Feed verfolgen. Sie können ein Kommentar schreiben oder ein Trackback hinterlegen.

Eine Nachricht hinterlassen

*Notwendig
*Notwendig (wird nicht veröffentlicht)